Bundesländer

Seniorenzentrum Deutschlandsberg

Auszeichnung für Sascha Walzl

In den vergangenen Wochen hat ganz Österreich bereits zum achten Mal die „PflegerInnen mit Herz“ gesucht. Fündig wurde man dabei auch im Volkshilfe Seniorenzentrum Deutschlandsberg: Pflegeassistent Sascha Walzl wurde nominiert und auch ausgezeichnet. Wir gratulieren sehr herzlich!

Die GewinnerInnen dieses Bewerbs, der Menschen auszeichnet, die im Pflegebereich arbeiten, und das mit besonders viel Verständnis, Einfühlungsvermögen, Professionalität und Verantwortungsgefühl, wurden am 21. Jänner 2020 in einer festlichen Veranstaltung geehrt.

Ob pflegende Angehörige oder beruflich in der Pflege Tätige, auf ihre Hilfe sind tagtäglich eine halbe Million pflegebedürftiger Österreicherinnen und Österreicher angewiesen. Jede/r Einzelne von ihnen leistet eine wertvolle Arbeit am Menschen.

Dieses herausragende Engagement möchte „PflegerIn mit Herz“ würdigen. Deswegen rief der Wiener Städtische Versicherungsverein im Jahr 2012 gemeinsam mit der Wiener Städtischen Versicherung die Initiative „PflegerIn mit Herz“ ins Leben.

Seither sucht ganz Österreich jährlich die besten Pflegerinnen und Pfleger des Landes. Zu den prominenten Partnern der Kampagne zählen die Wirtschaftskammern Österreichs, die Bundesarbeitskammer und Erste Bank und Sparkassen.

Insgesamt wurden diesmal 29 Gewinnerinnen und Gewinner ausgezeichnet, da sich unter den GewinnerInnen in der Kategorie pflegende Angehörige ein Betreuer-Trio befindet.

Unter den GewinnerInnen befinden sich insgesamt 4 Männer (in der Kategorie „Pflege- und Betreuungsberufe“). In der Kategorie „Pflege- und Betreuungsberufe“ gewannen dieses Jahr 3 diplomierte Gesundheits- und KrankenpflegerInnen sowie 5 PflegeassistentInnen den Preis.

29. Januar 2020

Alle News