Bundesländer

Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf

Evakuierungsmaßnahmen im Brandfall

Im Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf wurde die Einschulung und der Umgang mit den neuen Evakuierungsdecken gemeinsam mit einem Bewohner vor Ort trainiert.

Die Hausleitung Monika Trabi bedankte sich beim Team und der Brandschutzbeauftragten Anita Köllner, die dankenswerterweise die Einschulung übernahm: „Ich freue mich sehr, dass unser Team mit großem Eifer und Interesse den Umgang mit den neuen Evakuierungsdecken übt und sich auch aktiv über eine etwaige Bergung im Brandfalle Gedanken macht. Wir hoffen alle, diese Maßnahmen nicht umsetzen zu müssen, trotz allem ist es wichtig, dass alle MitarbeiterInnen auf den worst case vorbereitet sind. Großer Dank gebührt auch DGKP Anita Köllner und dem Haustechniker Gerhard Fößl, die sich immer sehr intensiv um die Themen des Brandschutzes kümmern und ihr Wissen an das Team weitergeben.“

20. Februar 2020

Alle News