Bundesländer

Volkshilfe Ehrenamt

Austauschtreffen der Besuchsdienste

Zahlreiche ehrenamtliche MitarbeiterInnen folgten der Einladung von Hausleiterin Monika Trabi und Projektbegleiterin Elke Schaumberger und trafen sich Anfang Februar zu einem informativen „Austauschtreffen“ der Besuchsdienste im Volkshilfe Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf.

Nach einem Impulsreferat zu den Themen Altersbilder und Demenz von Elke Schaumberger, wurde bei Kaffee und Kuchen über die Erfahrungen und Erlebnisse mit BewohnerInnen gesprochen und hilfreiche Tipps weitergegeben. Wertvolle Inputs kamen auch von Seniorenbetreuerin Margret Reiterer.

Abschließend dankte Fr. Trabi: „Ich möchte mich bei unseren langjährigen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen herzlich dafür bedanken, dass sie immer bereit sind, unsere BewohnerInnen zu Veranstaltungen und bei Ausflügen zu begleiten und auch wöchentlich für die Kartenrunde zur Verfügung stehen. Dies bedeutet unseren BewohnerInnen sehr viel und sie warten schon immer gespannt auf die willkommene Abwechslung.“

 

24. Februar 2020

Alle News