Bundesländer

Seniorenzentrum Frohnleiten

Balltiger auf dem Pensionistenball

Am 30. Jänner 2020 fand wie jedes Jahr der traditionelle Pensionistenball im Volkshaus Frohnleiten statt. Auch zahlreiche BewohnerInnen des Seniorenzentrums Frohnleiten erwiesen sich dabei als veritable Balltiger.

Um ca. 15:30 Uhr marschierte die heitere Seniorenrunde im Volkshaus ein, begleitet wurden sie von Hausleiterin Silvia Kungl, der Pflegedienstleiterin Ingeborg Fank, DGKP Wolfgang Köpplinger sowie den Seniorenanimateurinnen Renate Brand und Evamaria Reiter-Kogelfranz.

Man lauschte bei Speis und Trank der Musik von den Ruck-Zuck-Buam aus dem Pöllauer Tal und schwang das Tanzbein zu modernen Hits, Volksmusik und alten Schlagern. Auch Bewohnerin Sophie Langsam, die noch im Frühling ihren hundertsten Geburtstag feiern wird (am Bild links), ließ es sich nicht nehmen, mitzutanzen. Bei der Verlosung gehörten die Gäste aus dem Seniorenzentrum zu den großen Gewinnern, einen Obstkorb und drei Blumenbouquets, welche das Haus nun schmücken, konnten dabei verbucht werden. Erst gegen 20:00 Uhr ließ sich die heitere Runde wieder zur Heimfahrt bewegen, nach einem herrlichen Nachmittag mit Speis und Trank, Musik und Tanz.

4. Februar 2020

Alle News