Seniorenzentrum Frohnleiten

Vorweihnachtliche Freuden

Normalerweise kamen jedes Jahr die Oberlandler ins Seniorenzentrum Frohnleiten, um als Nikolaus und Krampus Nikolopackerln zu verteilen. Mit dieser Tradition musste heuer coronabedingt leider pausiert werden. Aber Not macht erfinderisch!

Seniorenbetreuerin Evamaria Reiter-Kogelfranz übernahm im geborgten Nikolo-Kostüm die Rolle des Nikolaus und verteilte die Packerln, die zur großen Freude von den Oberlandlern spendiert wurden.

 

Weihnachtstisch

Auch unser traditioneller Weihnachtsbasar fiel heuer der Corona-Pandemie zum Opfer. Die bereits hergestellten Waren werden nun aber nichtsdestotrotz auf einem weihnachtlichen Verkaufstisch im Foyer angeboten. Haustechniker Manfred Barth durfte sich als Zimmerer und Dekorateur unter Beweis stellen und bastelte ein ansehnliches Weihnachtsstandl. BewohnerInnen und MitarbeiterInnen können so auch heuer die selbst gemachten Waren kaufen.

 

Kekse backen

Ein wichtiger Teil der Vorweihnachtszeit ist immer das gemeinsame Kekse backen. Aufgrund der Covid-19 Situation müssen natürlich Anpassungen gemacht werden, so wird nun beispielsweise Stockwerk für Stockwerk extra gebacken. Die BewohnerInnen verbringen also so manchen Vormittag mit Kneten, Ausstechen, Formen und Walken. Der köstliche Backduft bringt auch weihnachtliche Stimmung ins Haus. Und die BewohnerInnen genießen die Möglichkeit, wieder einmal selbst zu backen und Rezepte auszutauschen.

15. Dezember 2020

Alle News