Seniorenzentrum Pöllau

Messfeier im Freien

Ein großzügig gestalteter Außenbereich und prächtiges Wetter ermöglichten es, im Seniorenzentrum Pöllau mit den BewohnerInnen die Heilige Messe im Freien zu feiern.

Einfallsreichtum und Kreativität ist in diesen Tagen gefragt, wenn es darum geht, den Alltag in den Volkshilfe Pflegeheimen möglichst angenehm zu gestalten. So wurde kürzlich im Seniorenzentrum Pöllau für die BewohnerInnen eine Messfeier im Garten geboten.

Haus- und Pflegedienstleiterin Sigrid Hödl fasst zusammen: „Die Medien sprechen immer wieder von der Vereinsamung unserer Senioren. Wir wollen euch zeigen, dass es auch anders geht. Heute hatten wir eine Freiluftmesse vor dem Haus. Solange das Wetter mitspielt, wissen wir uns zu helfen. Auch haben unsere Senioren viel Grünfläche vor dem Haus.“

28. April 2020

Mehr erfahren
Alle News