Seniorenzentrum Liezen

Eine besondere Leistung

Erfolg kann man auf unterschiedliche Weise definieren. Manchmal sind es aber gerade die kleinen Schritte die uns voranbringen, vor allem, wenn man zuvor kaum einen Fuß vor den anderen zu setzen vermochte.

Frau Luder, eine Bewohnerin des Seniorenzentrums Liezen ist erst vor kurzem dort eingezogen und war leider nicht mehr mobil. Aber mit professioneller Anleitung, viel Geduld und einer starken Eigenmotivation gelang es ihr dennoch, wieder die Fähigkeit zu erwerben, ein kleines Stück zu gehen.

Hausleiterin Iris Strohmeier berichtet dazu: „Frau Luder geht jetzt bereits eine kurze Strecke mit dem Rollator. Ihr Angehöriger hat sie schon vier Wochen nicht mehr besuchen können und er konnte sich das gar nicht vorstellen. Und so haben wir einfach das Gehtraining fotografiert und die Bilder kurzerhand per Mail an ihn gesendet. Das war wirklich eine Überraschung für ihn!“

Wir gratulieren zu dieser besonderen Leistung!

 

28. April 2020

Mehr erfahren
Alle News