Bundesländer

Seniorenzentrum Frohnleiten

„Lebens(t)raum Steiermark“

Unter dem Motto „BIOTOPIA fliegen – flattern – fördern“ errichteten die BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Frohnleiten gemeinsam mit der Landjugend Frohnleiten Mitte September ein Nützlingshotel. 

„Die Landjugend verbringt viele ehrenamtliche Stunden damit, Projekte umzusetzen, die der Bevölkerung zugutekommen. Um diese sichtbar zu machen, wurde die Marke "Tat.Ort Jugend" eingeführt. Auch unser Projekt "Biotopia" gehört dazu: eine generationenübergreifende Aktion, um sich beim gemeinsamen Bohren, Sägen, Basteln und Gestalten besser kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir können nun unser selbst gemachtes Nützlingshotel bewundern und uns über unseren Beitrag zur Artenvielfalt im Garten freuen“, erzählt Hausleiterin Silvia Kungl.

8. Oktober 2019

Alle News