Bundesländer

Seniorenzentrum Thörl

Langeweile kommt hier keine auf

Im letzten Monat ging es rund in Thörl. Ein Ereignis jagte das andere, wie der folgende Bericht veranschaulicht. Ob BewohnerInnen, MitarbeiterInnen oder Ehrenamtliche, jeder konnte sich dabei ganz nach seinen Fähigkeiten und Vorlieben einbringen.

Blumenschmuckwettbewerb „Die Flora“
Wieder hat es das SZ-Thörl geschafft und wurde unter mehr als 38.000 Teilnehmern beim heurigen Blumenschmuckwettbewerb vom Land Steiermark mit 3 Floras ausgezeichnet. Der Dank gilt besonders dem fleißigen Serviceteam, das das Haus in ein Meer aus Blüten und Düften verwandelt hat.

Kirtag
Die Jugenderinnerungen wieder hochleben lassen konnten einige BewohnerInnen beim Besuch des Thörler Kirtag.
Begleitet wurden sie von Pflegeassistentin und Seniorenbetreuerin Sonja Karelly und DGKP Joana Jungbauer. Bei strahlendem Sonnenschein genossen sie bei Lebkuchenherzen, Schaumbecher und Kastanien einige schöne Stunden.

Geburtstagsfeier
Bei ausgelassener Stimmung mit Musik und Kuchen genossen die „Quartalsgeburtstagskinder“ ihre Geburtstagsfeier.

Mobilitätsgruppe
Bewegung, Spiel und Spaß war wieder das Motto der mehrmals im Monat stattfindenden „Mobilitätsgruppe“. Die beiden Mobilitätstrainerinnen Pflegeassistentin Tina Sommerauer sowie die Pflegeassistentin und Seniorenbetreuerin Sonja Karelly haben die BewohnerInnen wieder zu „sportlichen Höchstleistungen“ angeregt.

Herbstfest
Und schließlich wurde kürzlich bei herrlichem Herbstwetter die feierliche Übergabe einer neuen Sitzgarnitur und das Maibaumumschneiden gefeiert.
Das Holz der neuen massiven Sitzgelegenheit sponserte die Gemeinde Thörl, die kostenlose Fertigung übernahm die Tischlerei Sattelhacker.
Bei flotter Musik, leckerem Sturm und Kastanienkuchen genossen alle BewohnerInnen sowie die zahlreichen BesucherInnen einen traumhaften sonnigen Nachmittag, der dem diesjährigen Maibaum ein jähes Ende beschied: Er wurde von der Jägerschaft Thörl mit tatkräftiger Unterstützung von Bewohner „Rupert“ gekonnt zu Fall gebracht.

22. Oktober 2019

Mehr erfahren
Alle News