Bundesländer

Seniorenzentrum Eisenerz

Genuss für alle Sinne

Ganz nach dem Motto „Genuss mit und für alle Sinne“, begeisterte das Pflege- und Betreuungsteam des Volkshilfe Seniorenzentrums Eisenerz im Rahmen des „basalen Frühstücks“ die BewohnerInnen mit einem besonderen Frühstücks-Angebot: es gab Lachsbrötchen und Sekt am Morgen.
Im Zeichen des Genusses stand für die BewohnerInnen aber auch der Besuch des Oswaldi-Kirtags.

Sektfrühstück
„Unsere BewohnerInnen haben die Frühstücksüberraschung sehr genossen, haben sich aber gefragt, ob es einen besonderen Anlass dafür gab, nachdem es doch das erste Mal war, dass wir ein Sektfrühstück aufgewartet haben. Wir werden es aber sicher demnächst wiederholen, weil es so gut angenommen wurde“, erzählt Hausleiterin Claudia Neuwirth.

Kirtag in Eisenerz
Zum heiligen Oswald fand auch heuer der Oswaldikirtag in Eisenerz statt. Bei strahlendem Sonnenschein machte eine Gruppe aus dem Seniorenzentrum Eisenerz eine gemütliche Runde durch die Kirtagstände und bewunderte die unterschiedlichsten Angebote. Natürlich durfte der Einkauf von Süßigkeiten nicht fehlen. Nach ausgiebigen Kostproben der Kokosbusserln an den verschiedenen Süßwarenständen fiel die Entscheidung auf ein besonderes Angebot: vor den Augen der BesucherInnen frisch gefüllte Schaumrollen! Schwer war die Entscheidung, welcher Fülle man den Vorzug geben sollte, und so entspannten alle anschließend beim Italiener mit Kaffee und Eiskaffee. Erfüllt von den vielen Eindrücken und anregenden Gesprächen mit alten Bekannten und Freunden traten schließlich alle die Heimreise an.

9. Oktober 2019

Mehr erfahren
Alle News