Bundesländer

Tanzshow im Seniorenzentrum Veitsch

Am 23. März war die „Dance Company Krieglach“ im Volkshilfe Seniorenzentrum Veitsch zu Gast und bot zur Freude der BewohnerInnen eine tolle Show. Gegründet wurde die Gruppe im Jahr 2000 unter „Mädchengarde Krieglach“. Seit knapp drei Jahren nennt sie sich – aufgrund der Mitgliedschaft von männlichen Tänzern – nicht mehr Mädchengarde, sondern heißt nun „Dance Company Krieglach“.

„Der Auftritt bei uns wurde von der Dance Company auch als Training für einen bevorstehenden Wettbewerb genutzt, wo man bereits das zweite Mal in Folge den 1. Platz beim Wettbewerb „Steirischer Panther“ Kategorie „Gardetanz“ belegte. Unseren BewohnerInnen hat diese außergewöhnliche Tanzshow besonders gut gefallen, es war eine tolle Abwechslung“, erzählt Haus- und Pflegedienstleiterin Andrea Pöschl.

Die „Dance Company Krieglach“ ist auch auf Facebook zu finden (https://www.facebook.com/DanceCompanyKrieglach/) und kann für Veranstaltungen gebucht werden.

8. Mai 2019

Mehr erfahren