Konzert- und Ballgenuss

im Seniorenzentrum Frohnleiten

Mit einem schwungvollen Neujahrskonzert erfreuten die SchülerInnen der Musikschule Frohnleiten unter der Leitung von Friedrich Windisch heuer die BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Frohnleiten.

„Wir haben viele bekannte Stücke gehört wie den „Zillertaler Hochzeitsmarsch“, die „Höllenfahrt Polka“ oder das Traktorlied, aber auch einige unbekannte. Zum Einsatz kamen Harmonikas, Hackbretter, Trompeten, Bassgeigen usw. Die Kinder hatten jedenfalls fleißig geübt, um uns einen wunderschönen Vormittag zu schenken“, erzählt Hausleiterin Silvia Kungl.

Anschließend gab es für die kleinen Künstler und Künstlerinnen eine Stärkung in Form von Brötchen, Donuts und Saft.  „Unseren BewohnerInnen hat es sehr gut gefallen und wir hoffen, dass wir Herrn Windisch und seine SchülerInnen bald wieder bei uns begrüßen dürfen“, so Kungl.

Besuch des Seniorenballs

Schwungvoll ging’s dann auch beim traditionellen Seniorenball im Volkshaus Frohnleiten zu. Pflegedienstleiterin Ingeborg Fank begleitete gemeinsam mit einigen KollegInnen eine rüstige Seniorenrunde zur Veranstaltung, bei der zur Musik von den Ruck-Zuck-Buam aus dem Pöllauer Tal auch fleißig getanzt wurde.

„Mit einem Blumenbouquet, das wir bei der Verlosung gewonnen haben, durften wir uns sogar eine nette Erinnerung mitheimnehmen, die nun unser Haus schmückt. Außerdem wurde noch unsere Bewohnerin Frau Sophie Langsam geehrt, sie feiert im Mai dieses Jahres ihren 99. Geburtstag“, erzählt Fank, die die heitere Ballgesellschaft erst um 20 Uhr nach Hause geleiten durfte.    

11. Februar 2019