Bundesländer

Seniorenzentrum Thörl

Feierlicher Advent

Im Volkshilfe Seniorenzentrum Thörl war in der Adventszeit schon so einiges los: Mit einem schönen Laternenfest, das die Kinder des Kindergartens Thörl mit den SeniorInnen im Haus feierten, wurde der Reigen der vorweihnachtlichen Traditionen eröffnet.
Beim Adventkranzbinden erfüllte nicht nur ein angenehmer Duft nach frischen Tannenzweigen das ganze Haus, es entstand dabei auch ein wunderschöner Adventkranz, der seitdem das Haus schmückt.

Musikalisch gings bei den Besuchen des Frauenchors Thörl und der SchülerInnen der NMS Thörl zu, die viele Weihnachtslieder im Gepäck hatten und BewohnerInnen und Angehörige zum Mitsingen animierten.

 

Zur traditionellen Nikolausfeier waren die Kindergartenkinder wieder zu Gast. Jung und Alt warteten gespannt auf die Ankunft des Hl. Nikolaus, der sogar in Begleitung eines Krampus kam.

In all dem Trubel wurde aber auch nicht auf die Geburtstagskinder des letzten Quartals vergessen. Bei einem schön gedeckten Tisch und leckeren Torten genossen unsere BewohnerInnen und Angehörigen einen gemütlichen Nachmittag.  

12. Dezember 2019

Mehr erfahren
Alle News