Bundesländer

Kunst bewegt

BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Deutschlandsberg besuchten die Ausstellung DAS ELASTISCHE ICH von Petra Sterry. Die Rondell Gallery in Schwanberg bot eine wunderbare Kulisse für das Kunstprojekt, an dem auch das Volkshilfe Seniorenzentrum teilnahm.

In Workshops fertigten einige BewohnerInnen Zeichnungen, Texte und Collagen an, wobei die Thematisierung des eigenen Ichs unterschiedliche Betrachtungsmöglichkeiten aufzeigte. Das elastische Ich ist eine Bestandsaufnahme im Spannungsfeld des eigenen Erlebens und spannt einen Bogen von Stimmungen und Emotionen zu rationalisierten Gefühlen und Kognitionen. Wie der Einladung zur Ausstellung zu entnehmen ist, ist das Projekt Teil einer mehrjährigen künstlerischen Forschung Sterrys über Emotionen und innere Zustände.

4. April 2019