Bundesländer

Tagesmutter in Bad Mitterndorf

Birgit B.

Ich wohne: in einem Haus in Bad Mitterndorf / Kainisch
Meine Familie: besteht aus 5 eigenen Kindern und meinem Mann
Garten / Spielplatz: eigener Garten mit Spielgeräten
Haustiere: Katze, Geflügel

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Bus: Haltestelle Kainisch Ort, 5-10 Gehminuten entfernt; Bahn: Kainisch Bhf, 10-15 Gehminuten entfernt
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Ich betreue Kinder im Alter: von 0 - 14 Jahren
Betreuungszeit: Montag bis Freitag 7:00 - 15:30

Tagesmutter seit: 2019
Fort-/Weiterbildungen/Berufserfahrung: lange Berufserfahrung als DGKS mit behinderten Kindern in einem NÖ-Landeskinderheim

Ich über mich 

Kinder ein Stück ihres Weges zu begeiten, ist für mich die schönste Aufgabe. Es soll viel gelacht werden! Dabei hilft uns schon am Morgen der Kasperl in der Begrüßungsrunde. Ein strukturierter Tages- und Wochenrhythmus bietet den Kindern Orientierung. Großen Wert lege ich auf musikalische und kreative Angebote wie Tanzen oder Malen und frische gemeinsame Mahlzeiten. Freitags kneten wir unser Jausenweckerl selbst! Beim Erlernen sozialer Kompetenzen ist meine Devise liebevoll und konsequent zu bleiben.
Unser Garten lädt zum Herumtoben und Entdecken ein und es kann Bekanntschaft mit Tieren gemacht werden. 

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück