Tagesmutter in Proleb

Kerstin P.

Ich wohne: in einem Haus in Proleb
Meine Familie: besteht aus meinem Lebensgefährten, meinen 3 Kindern aus einer früheren Beziehung und unseren 2 gemeinsamen Kindern
Garten / Spielplatz: eigener Garten direkt beim Haus
Haustiere: keine

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Postbus Haltestelle Barbarasiedlung, ca. 15 Minuten Fußweg
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Ich betreue Kinder im Alter:  von 0 bis 14 Jahren
Betreuungszeit: Montag bis Freitag von 7:30 bis 16:00 Uhr

Tagesmutter seit: April 2021

Ich über mich 

Die Tageskinder sollen sich bei mir wohl fühlen und gemeinsam viel Spaß haben. Ich berücksichtige dabei die individuellen Bedürfnisse der Kinder, fördere ihre Fähig- und Fertigkeiten und den Aufbau von stabilen sozialen Bindungen auf Basis des bundesländerübergreifenden Bildungsrahmenplanes. Wir verbringen viel Zeit im Freien, weshalb Spaziergänge, Ausflüge in den Wald oder Besuche bei den nahegelegenen Bauernhöfen Teil meines Betreuungsalltages sind.

Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.
Maria Montessori

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück