Bundesländer

Tagesmutter in Ehrenhausen

Kerstin B.

Ich wohne: in einer Maisonette-Wohnung
Meine Familie: besteht aus meinem Lebensgefährten und meiner Tochter (geb. 2014)
Garten / Spielplatz: wir haben einen eigenen Garten und einen Spielplatz in der Nähe, der zu Fuß erreichbar ist
Haustiere: keine

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Zughaltestelle liegt in 10min Entfernung zur Wohnung
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Ich betreue Kinder im Alter: 0-15 Jahren
Betreuungszeit: Montag bis Freitag 06:00-18:00

Tagesmutter seit: 2016
Fort-/Weiterbildungen/Berufserfahrung: Kinderbetreuerin/Tagesmutter, Kindernotfallkurs, Lehrgang Bildungsrahmenplan

Ich über mich 

Als Tagesmutter zu arbeiten bedeutet für mich, den Tag für meine Kinder mit allen Sinnen zu gestalten und jedes Kind in seinem eigenen Entwicklungstempo zu begleiten. Ich orientiere mich an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder, um den Tag danach zu gestalten. Ich möchte sie fördern und täglich eine Stütze sein, damit sie die Möglichkeit haben, ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln und sich zu entfalten.

Jeden Tag mit Freude beginnen, mit Begeisterung erleben und mit einem „Danke“ beenden!
Wichtig sind mir auch Rituale im Alltag, die den Kindern Sicherheit und Orientierung bieten. Beim gemeinsamen Kochen, Basteln, Nach-draußen-gehen bei jedem Wetter und vielem mehr, erleben die Kinder bei mir einen abwechslungsreichen Tag in liebevoller Atmosphäre.

„Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will.“ (Friedrich Fröbel)

 

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück