Bundesländer

Tagesmutter in St. Josef

Sylvia Z.

Ich wohne: in einem Familienhaus in St. Josef.
Meine Familie: besteht aus meinem Ehemann Franz, Tochter Sabrina 2001, Sohn Sebastian 2008
Garten / Spielplatz: eigener Garten mit Gemüsegarten, Naschgarten und großzügigem Spielbereich
Haustiere: 2 Katzen, Hühner und Hahn, Fische im Aquarium

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Schul- und Kindergartenbus (GKB-Zug Haltestelle Oisnitz-St.Josef via Mobil Südwest nach Tobisegg – Punziweg - Kölbl)
Parkmöglichkeit: ja
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Ich betreue Kinder im Alter: von 0 bis 14 Jahren
Betreuungszeit: Montag – Freitag, 7:00 – 17:00 Uhr

Tagesmutter seit: 2006
Fort-/Weiterbildungen: Ausbildung zur Eltern-Kind-Gruppen Leiterin, Weiterbildung Montessoripädagogik, Weiterbildung Interkulturalität im Alltag, Lehrgang Bildungsrahmenplan, Laufende Fortbildungen zu verschiedenen pädagogischen Themen, Kindernotfallkurs, Erste Hilfe Kurs

Ich über mich 

Die kleinen Abenteuer sind es, die unser Leben so großartig und spannend machen. Mir als Tagesmutter ist sehr wichtig, dass sich die Tageskinder bei mir wohl und geborgen fühlen. Beim gemeinsamen Spielen, Basteln, Singen, Kochen und Essen können die Kinder voneinander lernen und sich entfalten. Kinder brauchen Wald und Wiese, Gestrüpp und Matsch, Freiheit und Bewegung für ihre Gesundheit und Entwicklung und lernen dabei vieles für ihr Leben. In der kleinen Gruppe kann ich auf individuelle Bedürfnisse und auf die Entwicklung der Kinder eingehen um sie dort zu fördern, wo es notwendig ist.

„Kinder sollen mehr spielen als viele Kinder es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein Leben lang schöpfen kann“. (Astrid Lindgren)

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück