Tagesmutter in Lichtenegg (Bärnbach)

Melanie S.

Ich wohne: in einem Haus in Lichtenegg (Hochtregist/Bärnbach).
Meine Familie: besteht aus meinem Lebensgefährten und meiner Tochter.
Garten/Spielplatz: Garten
Haustiere: Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: nein
Abstellmöglichkeit für Kinderwagen/Fahrradanhänger: ja

Ich betreue Kinder im Alter: von 0 bis 6 Jahren.
Betreuungszeiten: Mo–Fr 07:00–15:00 Uhr

Tagesmutter seit: 2023
Sprachen: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse)
Fort-/Weiterbildungen, Berufserfahrung: Erste-Hilfe-Kurs, Kindernotfallkurs

Ich über mich

Eine gute Kommunikation und ein respektvoller Umgang mit Eltern und Kindern ist mir sehr wichtig. Ich koche gerne und frisch. Die jährliche Neugestaltung eines kleinen Beets gemeinsam mit den Kindern ist mir ein Herzensprojekt. Unsere Tiere sind auf Kleinkinder gewöhnt. Da ich mein Minishetlandpony im nahe gelegenen Pferdestall habe, werden wir auch manchmal Ausflüge zu den Pferden machen.

Kinder sind neugierig und wollen ihre Umwelt mit allen Sinnen erforschen. Für mich bedeutet das: Man darf Kinder ausprobieren lassen und sie dürfen Fehler machen – denn so lernen sie.

„Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.“
(Henri Matisse)

Vermittlung freier Plätze

Jedem Kind alle Chancen
Zurück