Bundesländer

Kinderkrippe

Krems

Kinderlärm ist Zukunftsmusik

In der Kinderkrippe Krems ist es uns wichtig, den Kindern eine Umgebung zu schaffen, in der sie sich voll entfalten können. Wir bieten somit die wichtige Basis für frühkindliche Bildungsprozesse. Betreuen, Erziehen, Bilden heißen die großen Schlagworte in der Kinderbetreuung. Die Kinderkrippe ist längst keine bloße Betreuungseinrichtung mehr, sie hat sich zu einer Familien erweiternden Erziehungseinrichtung entwickelt, die neue pädagogische Impulse setzt. Die Kinderkrippe ist an den Kindergarten angeschlossen, sodass die Kinder mit 3 Jahren problemlos in den Kindergarten überwechseln können.

Räume zum Toben

Die Kinderkrippe Krems liegt in einer ruhigen Siedlung und trotzdem nahe dem Bahnhof Krems. Wir verfügen über einen großen Garten, der viel Platz zum Spielen und Toben bietet. Bei schönem Wetter wandern wir auf die Burgruine Krems, spazieren in den nahegelegenen Wald oder machen Ausflüge zum nahegelegen Bauernhof. Einmal in der Woche bieten wir unseren Kindern mit großem Erfolg Kinderyoga an.

Ihr Kind in guten Händen

Vormittags erhalten unsere Kinder, abgestimmt auf das Mittagessen eine leckere Jause, mittags gibt es eine warme Mahlzeit und nachmittags bei Bedarf noch eine (Obst-)Jause. Wir bringen der Persönlichkeit des Kindes Achtung und Respekt entgegen. Wir widmen jedem Kind ausreichend Zeit, aber geben ihm auch die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Unsere BetreuerInnen geben dem Kind Sicherheit und Geborgenheit in einer familiären Umgebung, ohne in die Familie einzugreifen. Wir sind darum bemüht, dass sich alle Kinder bei uns wohl fühlen und wir viel Spaß zusammen haben. Sehr wichtig ist uns auch ein guter und regelmäßiger Austausch mit Eltern (z.B. in Form von Entwicklungsgesprächen). Wir legen großen Wert darauf, dass sich die Eltern auch bei Ausflügen und Veranstaltungen miteinbringen und uns unterstützen.

LEITERIN

Andrea Skrbinjek

T: +43 3142 28498

andrea.skrbinjek@stmk.volkshilfe.at

KONTAKT

Kinderkrippe Krems

Kremsergasse 7
8570 Voitsberg
T: +43 3142 28498
E: kk.krems@stmk.volkshilfe.at

  

Öffnungszeiten

Ganzjährig
Montag - Freitag 7:00-15:00
Betriebsurlaub zu Weihnachten

Betreuungsplätze: 14

AM SELBEN STANDORT:

Kindergarten Krems

Anmeldung & Vermittlung

Volkshilfe Sozialzentrum Voitsberg

Bahnhofstraße 13
8570 Voitsberg
T: +43 3142 25705
F: +43 3142 25705 25999
E: sozialzentrum.vo@stmk.volkshilfe.at

Hier finden Sie uns

Zum Lageplan

Lage und Erreichbarkeit

  • Bahnhof Krems in 3 Min. zu Fuß erreichbar
  • Parkplätze vorhanden
  • kein Kinderwagenabstellplatz
  • In der Nähe: Wald, Burg Krems
Jedes Kind ist willkommen