Dein Ort kann Kinderarmut abschaffen

Ortstafelaktion geht in neue Runde

Der 20. Februar ist Welttag der sozialen Gerechtigkeit. Deshalb hauchen wir der Initiative „Dein Ort kann Kinderarmut abschaffen“ jetzt neues Leben ein. Ein Foto reicht und ihr seid dabei – so einfach war es noch nie, ein Zeichen gegen Kinderarmut zu setzen. Also: Ran an die Ortsschilder uuund knips!

Mitmachen ist ein Kinderspiel:

  • Macht ein Foto mit dem Ortsschild im oder vor eurem Gemeindeamt bzw. Rathaus. Holt euch Gemeinderatsmitglieder, Mitarbeiter:innen oder weitere Bürger:innen dazu. Sprecht Bürgermeister:innen an. Und sendet uns das Foto dann an kinderarmut-abschaffen[at]volkshilfe.at!
  • Ihr benötigt das entsprechende Ortsschild zum Selbstausdrucken? Meldet euch bei der Volkshilfe Österreich und ihr bekommt alle Materialien!
  • Postet euer Foto selbst auf Social Media, markiert uns und sendet es an Lokalmedien. Wir können #kinderarmutabschaffen!
  • Unterschreibt unsere Petition für eine Kindergrundsicherung! Gerne versenden wir dazu auch Listen, um handschriftlich zu sammeln.

20. Februar 2024

Kontakt

Standort: Büro Kinderarmut abschaffen
Stiftgasse 31/1/Top 1a
1070 Wien
kinderarmut-abschaffen[at]volkshilfe.at
T: 01/402 62 09

Alle News