Seniorenzentrum Wagna

Emotionaler Moment für 101-jährigen Sturm-Fan

Christian Theussl, stolzer 101-jähriger Bewohner des Seniorenzentrums Wagna und großer Fan des SK Sturm, wollte noch einmal ein Match seines Lieblingsvereins live miterleben. Seine überaus engagierten Betreuerinnen haben ihm diesen Herzenswunsch erfüllt – und das bei einem Top-Spiel!

Obwohl körperlich und geistig fit, ist Christian Theussl aufgrund seiner Mobilitätseinschränkung auf einen Rollstuhl angewiesen, wenn er außer Haus unterwegs ist. Er verfolgt jedes Spiel von Sturm Graz im Fernsehen und hatte den innigen Wunsch, noch einmal live im Stadion dabei zu sein. Seine beiden Betreuerinnen Jasmin Behr und Jacqueline Riedl, selbst leidenschaftliche Sturm-Fans, haben sich diesem Anliegen angenommen und Kontakt zur Antenne Steiermark aufgenommen, die wiederum den SK Sturm kontaktierte.

Von der Rollstuhltribüne aus konnte der langjährige Sportfunktionär und Ehrenbürger von Wagna zusammen mit seinen beiden Begleiterinnen das spannende Spiel verfolgen. Ein ganz besonderes Highlight war die persönliche Begrüßung durch Christian Ilzer und Stefan Hierländer. Jasmin Behr berichtet: „Es war ein einmaliges Erlebnis für unseren Christian. Als wir nach Hause fuhren, konnte er seine Freude nicht zurückhalten und weinte vor Glück. Er äußerte den Wunsch, bald wieder ins Stadion zu gehen.“ Die Taxifahrt nach Hause sponserte übrigens die Gemeinde Wagna mit Bürgermeister Peter Stradner als Anerkennung für ihren Ehrenbürger.

23. Mai 2023

Alle News