Betreutes Wohnen Knittelfeld 1

Eine 15-jährige Erfolgsgeschichte

Das Betreute Wohnen in der Knittelfelder Mozartstraße konnte im März auf 15 Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken. Die Bewohner:innen, das Personal und einige Gäste feierten diesen besonderen Anlass mit Freude und Dankbarkeit. Gemeindevertreter:innen und Vertreter:innen der Volkshilfe waren auch dabei und brachten einige Geschenke mit, die den Tag noch unvergesslicher machten.

Zur Feier des Tages hatte das Betreute Wohnen Knittelfeld 1 verschiedene Gäste eingeladen, darunter Bürgermeister Harald Bergmann, Stadträtin Regina Biela und Sozialamtsleiterin Sandra Rautenberg. Sie brachten Blumenerde fürs Hochbeet und ein Gartenbankerl mit – eine tolle Überraschung! Im Namen der Volkshilfe überreichte Sozialzentrumsleiter Karlheinz Benke den engagierten Wohnbetreuerinnen Gabi Kopp und Isabel Schachner eine köstliche Geburtstagstorte vom Bäcker Madenberger. Die Würstel, die zusammen mit den Bewohner:innen und Gästen genossen wurden, stammten von der – ebenso regionalen – Fleischerei Kammerhofer.

Musikalische Unterhaltung kam von Herrn Grasshof, der dafür sorgte, dass am Nachmittag kräftig getanzt wurde. Die Stimmung war hervorragend und es wurde viel über die letzten 15 Jahre geplaudert: Das Betreute Wohnen hat sich in dieser Zeit zu einem wichtigen Teil der Gemeinde entwickelt. Alle waren stolz auf das Erreichte und voller Vorfreude auf die kommenden Jahre. Die Feier zum 15-jährigen Bestehen war ein wunderbarer Anlass, der allen in lebhafter Erinnerung bleiben wird.

3. April 2023

Alle News