Alterserweiterte Gruppe Pöls „Spatzennest“

Winterspaß im Spatzennest

Das derzeitige Winter Wonderland in Pöls wird von unseren Volkshilfe Kids perfekt genutzt – es wurden Schneemänner und Iglus gebaut und passend dazu gab es ein Projekt zum Thema Eisbären.

Viel Spaß hatten die Kinder der Alterserweiterten Gruppe Pöls „Spatzennest“, als endlich der erste große Schnee im Murtal ankam. Das Klettern auf dem „Mount Spatzennest“ stellte ein besonderes Highlight dar. „Auf unserem Gartenhügel wurde fleißig mit den Bobs gerutscht und beim Schneeschaufeln haben wir immer fleißige Helfer:innen“, lacht Kindergartenleiterin Birgit Esser.

Und weiter: „Passend zu den winterlichen Temperaturen haben wir in den letzten Wochen ein Projekt zu den arktischen Eisbären umgesetzt. Dabei erkundeten wir mit den Kindern den Nordpol – den Lebensraum der Eisbären. Geschichten, Experimente mit Eis und Schnee, das Turnen auf Eisschollen, das Backen eines Eisbärkuchens sowie ein Eisbärquiz machten unsere Kids zu echten Eisbär-Expert:innen! Zum Abschluss wurde ein Eisbärfest gefeiert, bei dem jedes Kind eine Eisbär-Expert:innen-Urkunde erhielt.“

13. Februar 2023

Alle News