Kindergarten Knittelfeld „IN TUTUM – der sichere Hafen“

Musikalische Frühlingsfreuden

Am 14. April sind die Kinder des Kindergartens „IN TUTUM – der sichere Hafen“ zu einem besonderen Außentermin aufgebrochen: Sie haben das Landeskrankenhaus Knittelfeld besucht und den Mitarbeiter:innen und Patient:innen mit einem musikalischen Frühlingsgruß eine Freude bereitet. Die Kinder haben mit ihren Liedern, Tänzen und Instrumenten das Krankenhaus zum Klingen und die Menschen zum Lächeln gebracht.

Betriebsdirektorin Sabine Reiterer und Pflegedirektor Harald Tockner haben sich reichlich bei den Kindern bedankt und lobten ihre wundervolle Darbietung. Die Kinder waren überglücklich über das positive Feedback und die positive Resonanz, die durch das gesamte Haus ging. Auch Betriebsratsvorsitzender Georg Maringer zeigte sich bei den Kindern erkenntlich, überreichte ihnen ein großzügig gefülltes Ostersackerl und besuchte im Anschluss die Einrichtung mit einer Riesenpizza. Das sorgte für rundum strahlende Gesichter.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Kinder dazu beitragen konnten, den Alltag der Mitarbeiter:innen und Patient:innen im LKH Murtal ein wenig aufzuhellen. Es war ein wunderbares Erlebnis für alle und wir hoffen, dass wir auch in Zukunft derartige Möglichkeiten haben werden, um unsere Gemeinschaft zu stärken“, so Kindergartenleiterin Tamara Webersink abschließend.

4. Mai 2023

Alle News