Sozialzentrum Deutschlandsberg

Kreativität entfalten

Die Overhead-Mitarbeiterinnen des Sozialzentrums Deutschlandsberg hatten kürzlich die Gelegenheit, ihre kreativen Fähigkeiten bei einem Schmuckworkshop im Astwerk auszuschöpfen. Dank kompetenter Begleitung der Kursleiterinnen konnten sie ihre eigenen Schmuckstücke aus Holz herstellen.

Der Workshop bot den Teilnehmerinnen eine willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag. Anstatt sich mit Büroarbeiten zu beschäftigen, hatten sie die Möglichkeit, ihre kreative Ader zu entfalten und etwas Neues auszuprobieren. Unter der Anleitung der erfahrenen Mitarbeiterinnen von Astwerk wurden ihnen verschiedene Techniken und Materialien vorgestellt, um einzigartige Schmuckstücke aus Holz zu gestalten.

Es war erstaunlich zu sehen, wie vielfältig die Ergebnisse waren. Einige Kolleginnen entschieden sich für klassische Formen, während andere sich komplexeren Designs widmeten. Jedes Schmuckstück war ein individuelles Kunstwerk und spiegelte die persönliche Kreativität der Teilnehmerinnen wider.

Der Workshop bot jedoch nicht nur die Möglichkeit, handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen, sondern auch einen unterhaltsamen und lustigen Nachmittag miteinander zu verbringen. Während des Workshops wurden Ideen ausgetauscht, Erfahrungen geteilt und viel gemeinsam gelacht. Es war eine wunderbare Gelegenheit für die Overhead-Mitarbeiterinnen, sich abseits des Büros besser kennenzulernen und gemeinsam etwas Schönes zu schaffen.

1. Juni 2023

Alle News