Volkshilfe Kids Südoststeiermark

3+2-Auszeichnung im Doppelpack

Mit dem Leitbild Kinderbetreuung schafft die Volkshilfe ein Fundament für positive Beziehungen im Elementarbereich. Um die Umsetzung zu gewährleisten, gibt es eine Evaluierung durch externe Expert:innen, die überprüfen, ob eine Einrichtung das Leitbild der Volkshilfe lebt. Das Kinderhaus und der Kindergarten Bairisch Kölldorf haben diese Evaluierung erfolgreich bestanden und sind nun stolze Träger der 3+2-Auszeichnung!

Für die 3+2-Auszeichnung kommt es zu einer Evaluierung durch zwei externe Expert:innen. So wird sichtbar, dass eine Einrichtung das Volkshilfe Leitbild lebt. Die Auszeichnung setzt ein Zeichen für Qualitätssicherung im Umgang mit den Grundbedürfnissen von Kindern im Betreuungsalltag.

Der Kindergarten und das Kinderhaus Bairisch Kölldorf wurden evaluiert und haben diese Evaluierung mit Bravour bestanden! Barbara Porotschnig, Kerstin Siegl und Astrid Kraber-Leitner gratulierten den Leiterinnen der Einrichtungen, Eveline Puntigam und Sylvia Lamprecht, herzlichst.

Die Teams dürfen nun die Tafeln in ihren Einrichtungen anbringen, die sie als „3+2-mal Ja“-Einrichtungen kennzeichnen. Der Stolz aller, dass die qualitativ so gute Arbeit mit den Kindern nun ausgezeichnet ist, ist groß.

26. April 2023

Alle News