Buchvorstellung

Von Waschbären und anderen Geschichten

Was erlebt man alles im Alltag mit älteren Personen? Wie geht man beispielsweise am besten mit Demenzkranken um? Robert Adler hat es niedergeschrieben. Sein Buch „Bitte das Rollo runterlassen, damit die drei Waschbären draußen nicht reinschauen können – Aufzeichnungen aus der Altersresidenz“ (erschienen im Milena Verlag) ist seit 01. September 2022 erhältlich.

Darin berichtet er von unterhaltsamen Erlebnissen, lustigen Dialogen, aber auch berührende Erfahrungen. Die Geschichten sind zum Teil mit Adlers Zeichnungen illustriert. Seit Dezember 2020 arbeitet Robert Adler in einem der Volkshilfe Pflegezentren. Aufgrund der Corona-Pandemie stieg der Bedarf an Hilfspersonal zur Unterstützung der täglichen Arbeit. Zuerst war Robert Adler über eine Leihfirma in Verbindung mit dem AMS angestellt, dann wurde er von der Volkshilfe übernommen, inzwischen bereitet er sich auf eine Ausbildung zum Seniorenanimateur vor und ist in der Praxis bereits in der Seniorenanimation tätig.

  

7. September 2022

Alle News