Einmal quer durch die Steiermark

Präsidentin on Tour

Seit Juli tourt unsere Präsidentin Barbara Gross durch die Volkshilfe Sozialzentren. Die erste Etappe führte sie vom Murtal nach Deutschlandsberg, und weiter nach Liezen sowie nach Weiz, Graz und Voitsberg.

Die Besuche boten eine wunderbare Gelegenheit zur gegenseitigen Wertschätzung, zum Austausch mit den Leitungen der Sozialzentren und der Bezirksvereine und vor allem auch dafür, um ein Dankeschön für die wichtige Arbeit in den Regionen zu überbringen.

Am 12. Juli startete Präsidentin Barbara Gross ihre Sommer-Tour im Sozialzentrum Murtal. Sozialzentrumsleiter Karlheinz Benke und sein Team gaben interessante Einblicke in die Bereiche Kinderbetreuung und Mobile Dienste sowie die stets neuen Herausforderungen für die Dienstleistungen in dieser Region.

Mitte Juli macht die Präsidentin im Sozialzentrum Deutschlandsberg Halt. Dort traf sie das engagierte Team rund um Sozialzentrumsleiterin Christina Mayr. Erfreulicherweise konnten auch Roswitha Zerha vom Volkshilfe Ehrenamt und Stadtamtsdirektor Thomas Prattes am gemeinsamen Termin teilnehmen. Es wurde rege diskutiert, evaluiert, reflektiert, zugehört und wie immer viel gelacht.

Am 3. August stattete Präsidentin Barbara Gross dem Sozialzentrum Liezen und dem Team rund um Sozialzentrumsleiterin Monja Hösl einen Besuch ab und konnte sich von der engagierten Arbeit dort überzeugen. Auch die Bezirksvereinsvorsitzende Ingrid Rieder nahm an dem Gespräch teil, diskutierte rege mit und alle freuen sich schon auf den nächsten Besuch der Präsidentin.

Einen gelungenen Austausch zwischen Präsidentin Barbara Gross, Sozialzentrumsleiterin Martina Puchleitner und Bezirksvereinsvorsitzender Karin Raminger gab es auch in Weiz, der nächsten Station der sommerlichen Tour durch die Sozialzentren. Das Gespräch drehte sich um die Bereiche der Ausbildung im Bereich der Pflege und der Kinderbetreuung, aber auch die Historie der Volkshilfe in dieser Region kam nicht zu kurz.

Der 10. August war für das Sozialzentrum Graz reserviert, wo Sozialzentrumsleiter Hermann Theußl mit seinem Team die Präsidentin bereits erwartete. Angeregt wurde über die Mobilen Dienste und die Digitalisierung diskutiert. Auch erfuhr die Präsidentin viel Interessantes über die Vielzahl an Dienstleistungen in diesem riesigen Sozialzentrum. Und wie stets auf ihrer Sommertour erlebte Barbara Gross auch hier einen gelungenen Austausch und schöne Momente gegenseitiger Wertschätzung.

 

Den Abschluss der ersten Etappe der Sommer-Tour bildete Mitte August ein Besuch des Sozialzentrums Voitsberg. Auch hier konnte sich Barbara Gross von der Vielfalt der Dienstleistungen und von den großartigen Mitarbeiter:innen rund um Sozialzentrumsleiterin Christine Schwar überzeugen. Der Austausch führte einmal mehr vor Augen, wie wertvoll unsere Dienstleistungen für die Menschen der Region sind. Und wie immer kam an diesem sehr heißen Tag auch der Humor nicht zu kurz.

7. September 2022

Alle News