Volkshilfe Tageseltern Voitsberg

Flohmarkt

Bürgermeister Johannes Schmid aus der Gemeinde Rosental an der Kainach ermöglichte einen Flohmarkt für die Volkshilfe Tagesmütter aus dem Bezirk Voitsberg. Möbel und Materialien aus dem „alten“ Kindergarten in der Hörgasstraße, die nicht in den neuen Kindergarten in der Hauptstraße übersiedelt wurden, konnten in einem eigens organisierten Flohmarkt von den Tagesmüttern gratis mitgenommen werden.

Bürgermeister Johannes Schmid: „Ich finde es schön, den Tagesmüttern auch einmal etwas zurückgeben zu können, da sie sehr oft ein ‚verstecktes‘ Dasein in unserer Gesellschaft fristen. Dabei leisten sie in der Kinderbetreuung einen sehr wichtigen Beitrag!“.

Die Volkshilfe Tagesmütter konnten wirklich aus dem Vollen schöpfen - egal ob Tische, Stühle, Puppenhäuser, Bastel- oder Dekomaterial, alles durften sie mitnehmen. Sogar ein Schwingtier aus dem Garten wird bei einer Tagesmutter ein neues Zuhause finden.

Bereichsleitung Kinderbetreuung Lisa Maria Bauer: „Wir möchten uns noch einmal sehr herzlich für die großzügige Möglichkeit bedanken. Es war schön, die Freude der Tagesmütter beim Auswählen der vielen Materialien mit ihnen zu teilen.“

16. September 2022

Alle News