Volkshilfe Kindergarten Eibiswald Ost

Pack die Badehose ein ...

… aber vergiss dabei nicht auf ein paar wichtige Sicherheitsmaßnahmen. Im Kindergarten Eibiswald Ost wurde deshalb kürzlich ein Training für Badesicherheit und eine Schwimmvorbereitung durchgeführt.

Sozialzentrumsleiterin Christina Mayr erklärt die Aktion: „Kinder sollen möglichst früh über das richtige Verhalten im, auf und neben dem Wasser informiert werden. Da die Badesaison schon begonnen hat, war es für uns besonders wichtig dieses Angebot der AUVA anzunehmen. Das Ziel der Schwerpunktwoche war die Entwicklung der Eigenkompetenz rund um die Gefahrenerkennung beim Baden und Schwimmen. Mit Hilfe vom kleinen Seelöwen Blue, den TOP oder STOP Tafeln und lustigen Schwimmspielen konnten unsere Jüngsten ihr Wissen erweitern und gemeinsam festigen. Das Team und alle Kinder vom Kindergarten Eibiswald Ost wünschen somit eine schöne und unfallfreie Badesaison 2022.“

2. Juni 2022

Alle News