Volkshilfe Jobs

Next Destination: Job mit Zukunft

Bildungs- und Berufsmesse „Check-in“ – wir waren dabei! Wenn junge Menschen Orientierung für ihr zukünftiges Arbeitsleben suchen, ist die Volkshilfe eine attraktive Anlaufstelle.

Die Veranstaltung „Check-in Deine berufliche Zukunft“ war von 22. bis 23. April im Flughafen Graz-Thalerhof anzutreffen. Die Volkshilfe dort als potenzielle Arbeitgeberin bzw. erstklassige Ausbildungsstätte zu präsentieren, war die Devise der anwesenden Volkshelfer:innen. Mit Erfolg: Am Stand herrschte reger Betrieb! Interessierte Schüler:innen, Eltern und Lehrstellensuchende stellten Fragen und hielten unsere Mitarbeiter:innen auf Trab. Barbara Porotschnig, Leiterin Fachstelle Kinderbildung und -betreuung, resümiert: „Neben Vernetzungen haben knapp 100 Beratungen für den Bereich Pflege als auch für die Bereiche Kinderbildung- und -betreuung stattgefunden. Wir freuen uns, vielen jungen Menschen in ihrer Berufsorientierungsphase geholfen zu haben.“

4. Mai 2022

Alle News