Hort Voitsberg

Neuer Glanz durch Umbau und Erweiterung

Wie die Kinder, so wachsen auch unsere Einrichtungen. Unter Obhut des Volkshilfe Horts Voitsberg stehen nunmehr fünf Gruppen. Der Zubau wurde am 5. Mai mit einer kleinen Feier eröffnet.

500 neue Quadratmeter stehen ab sofort für die Nachmittagsgestaltung der Hortkinder zur Verfügung. Der Bau dauerte von April bis November 2021. Dass die Kapazitäten erweitert wurden, ist maßgeblich der Stadtgemeinde Voitsberg zu verdanken. Stellvertretend für die Lokalpolitik sowie alle ausführenden Baufirmen und beteiligten Personen, begrüßte Bürgermeister Bernd Osprian die Runde und zog Bilanz: Das neue Raumprogramm umfasst eine weitere Garderobe, einen Abstellraum, einen Bewegungsraum, zwei Gruppen- und Lernräume. Darüber hinaus wurde der Zubau mit neuem Mobiliar ausgestattet.

Hortleiterin Tina Merdonik: „Unsere Kids überreichten dem Bürgermeister zuerst eine selbstgemachte, persönlich gewidmete Zeichnung. Dann präsentierten wir unsere einstudierte Tanz- und Gesangschoreografie, die bei den anwesenden Ehrengästen wirklich gut ankam.“ Nachdem sich Bernd Osprian einmal mehr bei den beauftragten Firmen für die perfekte Kooperation und beim Gemeinderat für die gemeinsamen Anstrengungen bedankt hatte, gab es Frankfurter und Getränke für alle – organisiert von Daniel Reiner und dem städtischen Bauhof. „Die Erweiterung unseres Horts ist reibungslos über die Bühne gegangen und das Resultat kann sich mehr als sehen lassen! Kinder, Eltern, mein Team und ich sprechen allen, die dafür gesorgt haben, dass unsere Einrichtung jetzt in diesem wunderschönen neuen Licht erstrahlt, unseren größtmöglichen Dank aus“, so Tina Merdonik sichtlich begeistert.

13. Mai 2022

Alle News