Volkshilfe Tageseltern Leoben

Grundreinigung für die Natur

Nach dem pandemiebedingten Aussetzen und den einhergehenden Einschränkungen in den Vorjahren, nahm Tagesmutter Regina P. aus Eisenerz mit ihren Tageskindern heuer wieder am „großen steirischen Frühjahrsputz“ teil.

„Unsere diesjährige Teilnahme war so gar nicht geplant, aber nachdem sich meine Tagesmutterkolleginnen Sabine T. und Veronika P. spontan mit ihren Tageskindern gemeldet haben, um uns zu unterstützen, war klar: Wir nehmen gerne teil!“, erzählt Regina P. im Rückblick. „Den Kindern zu erklären, dass sie – egal, wie alt sie sind – Verantwortung für die Umwelt übernehmen können, ist ein wichtiger Teil unserer pädagogischen Arbeit und uns allen sehr wichtig“, sind sich Sabine T. und Veronika P. einig. Die engagierten Tagesmütter zeigen ihren Tageskindern dabei mit viel Liebe, dass sie mit kleinen Gesten viel erreichen können, um die Natur gesund zu erhalten.

„Neben dem ‚Erfolg‘, volle Müllsäcke gesammelt zu haben, ist das Wiedersehen und die gemeinsame Zeit als Gruppe ein großartiges Geschenk“, reflektieren die drei Tagesmütter.

25. Mai 2022

Alle News