Kindergarten und Kinderhaus Bairisch Kölldorf

Mama, du bist die Beste auf der Welt!

Das Kinderhaus und der Kindergarten Bairisch Kölldorf sowie der Kindergarten Bad Gleichenberg starteten anlässlich des Muttertages ein gemeinsames Projekt. Es wurde mit den Kindern darüber nachgedacht und diskutiert, was Mütter von früh bis spät so alles zu tun haben. 

Hier einige der Erkenntnisse, die die Kinder in Sätze gegossen haben.

„Mama, du nimmst mich mit und du hältst mich fest.“

„Du weißt so viel und du vergisst mich nie!“

„Selbst, wenn ich Quatsch mache oder wütend bin, zeigst du mir den Weg und hilfst mir, auf eigenen Füßen zu stehen! Das bist du – Mama!“

 

Sylvia Lamprecht und Eveline Puntigam, die Leiterinnen der beiden Volkshilfe Einrichtungen, sind sich einig:

„Gemeinsam in der Gruppe haben wir herausgefunden, dass jede Mama etwas Besonderes ist – so wie sie aussieht, wie sie kocht, spricht oder uns in den Arm nimmt. Dafür haben wir zusammen mit Kaplan Dominik Wagner einen Gottesdienst gestaltet und uns Lieder und Texte überlegt, um unseren Mamis am Muttertag danke zu sagen. Wir alle sind stolz auf die Kinder unserer Einrichtungen, die freiwillig, eifrig und mit viel Freude lautstark für ihre Mamas gesungen haben.“

Die Kindergartenteams danken allen, die es möglich gemacht haben, diese schöne Messe mit den Kindern zu gestalten!

 

24. Juni 2022

Alle News