Seniorentageszentrum Hart bei Graz

Gemeinsam geht's nachhaltiger

Ursula Groß, Mitarbeiterin des Tageszentrums Hart bei Graz, macht derzeit eine Ausbildung zur Diplomierten Sozialbetreuerin. Im Rahmen ihres Projektes zum Thema Nachhaltigkeit wurden gemeinsam von den Tagesgästen und den Kindern des Kindergartens Hart Schulgasse 1b (rote Gruppe) Hochbeete bepflanzt.

Durch Riechen und Schmecken wurden die Kräuter zuerst erklärt und sinnlich wahrgenommen, und dann in die Beete gesetzt. Von den Kindern selbstgebastelte Schilder erleichtern die Bestimmung der einzelnen Pflanzen. Anschließend wurde noch ein Kräuteraufstrich zubereitet und gemeinsam verkostet. Lieder wurden gesungen und die Kinder überreichten dem Tageszentrum ein Plakat mit selbst gestalteten Bildern.

Sowohl die Kinder als auch die Tagesgäste waren mit Begeisterung dabei.

24. Juni 2022

Alle News