Volkshilfe Kids Murtal

Sommerfeste

In zwei Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen des Sozialzentrums Murtal wurde die Ankunft des Sommers ausgiebig gefeiert. Musik und Geschichten und sogar ein "waschechter" Meeresbiologe trugen zum Erfolg der Feste bei.

In Tutum: Das 1. Sommerfest

Der Kindergarten und die Kinderkrippe „In Tutum“ in Knittelfeld hat es nach dem spannenden, bereichernden, herausfordernden und inspirierendem 1. Betreuungsjahr auch noch geschafft ein bombastisches Sommerfest zu gestalten. Die Türen wurden geöffnet für Eltern, Großeltern, Bürgermeister, Kooperationspartner der KAGES und Vertreter:innen des Sozialzentrum Murtal; Sozialzentrumsleiter Benke Karlheinz und Bereichsleiterin Waltenberger Ingeborg waren natürlich mit dabei. Es wurde gesungen, getanzt und gemeinsam gespielt. Das ganze Fest stand unter dem Motto „Der Regenbogenfisch“, welcher die Kinder und Pädagog:innen das ganze Jahr begleitet hat, und das mit großem Erfolg, denn die Themen Freundschaft, Toleranz und achtsames Miteinander sind für alle eine Selbstverständlichkeit geworden.

Wir wünschen dem gesamten Team unter der Leitung von Frau Tamara Webersink einen wunderschönen Sommer!

Kindergarten Stadl an der Mur: Besuch von einem "Doktor der Meeresbiologie"

Das Sommerfest im Kindergarten Stadl stand im Zeichen der Meeresbiologie. Ein "renommierter Doktor" machte sich auf die Suche nach dem Regenbogenfisch – und erzählte das Märchen mit musikalischer Untermalung. Das Sommerfest fand seinen Ausklang mit einem gemütlichen Zusammensein der Eltern, Pädagog:innen und Vertretern der Gemeinde Stadl-Predlitz sowie Bereichsleiterin Ingeborg Waltenberger.

Wir wünschen auch dem Team unter der Leitung von Magdalena Happenhofer einen erholsamen Sommer!

12. Juli 2022

Alle News