Volkshilfe Tageseltern Murtal

Kein Abschied - nur Trennung auf Zeit

Mitarbeiterinnen, die ihren Beruf mit großem Engagement ausüben, wollen oft noch mehr über ihren Aufgabenbereich lernen und sich weiterqualifizieren. Vorübergehend kann es deshalb vorkommen, dass wir wertvolle Kräfte für eine Zeitlang verlieren, die aber dann mit großem Elan und erweiterten Know-how zu uns zurückkehren. Ein Beispiel dazu gibt es aus dem Murtal.

Kristina Rarej-Gleispach ist als äußerst engagierte Tagesmutter bekannt und beliebt. Mit Ende August wird sie nun ihre Arbeit als Tagesmutter beenden – mit einem weinenden und einem lachenden Auge! Es fällt ihr schwer, von ihren Tageskindern samt Familien Abschied zu nehmen, denn es sind intensive Freundschaften entstanden.

Gleichzeitig aber freut sie sich über ihre neue Herausforderung: Sie besucht seit Februar das Kolleg für Elementarpädagogik und will der Volkshilfe nach ihrer Ausbildung als Elementarpädagogin unbedingt treu bleiben. Den Abschluss als Tagesmutter feierte sie in einer großen Runde im Märchenwald.

Auch wenn alle Zeichen auf Abschied standen, war die Freude über einen Ausflug in den Märchenwald bei allen groß. Insgesamt 29 Personen, ehemalige Tageskinder und bestehende Tageskinder nahmen dran teil und nützten auch die Gelegenheit, sich bei Tagesmutter Kristina dafür zu danken, dass sie die Tagesmutter-Tätigkeit „nicht nur“ als Beruf, sondern mit ganzem Herzen als Berufung sah und wahrnahm. Dies ist auch der Politik nicht verborgen geblieben und so kündigte sich auch LAbg. Gabriel Kolar noch mit einem Abschiedsbesuch an!

Ein herzliches Dankeschön kam von BL Ingeborg Waltenberger und SL Karlheinz Benke:

„Liebe Kristina, vielen Dank für deinen Einsatz und die liebevolle Begleitung von Kindern und Familien. Und: Wir freuen uns dich schon sehr bald wieder im Team des Sozialzentrums Murtal begrüßen zu dürfen!“

 

 

19. Juli 2022

Alle News