Tageszentrum Hart bei Graz

Ausflug zum Stubenbergsee

Bei traumhaft schönem Wetter machten sich die Tagesgäste und die Mitarbeiter:innen des Tageszentrums Hart auf zum Stubenbergsee.

Zuerst wurde eine Schiffsrundfahrt gemacht, wobei man Wissenswertes über die Geschichte und Entstehung des Sees erfuhr. Nach einem kurzen Spaziergang ging es zum Mittagessen in ein nahegelegenes Gasthaus. Nach der ausgiebigen Stärkung fuhr man weiter nach Maria Fieberbründl, einer Wallfahrtskirche mit ihrer bekannten heilsamen Quelle. Auch die Gradieranlage wurde besichtigt. Dabei handelt es sich um ein Freiluftinhalatorium.

Eine Abkühlung gab es nur in der Kirche, welche für eine Pause genutzt wurde.

Alle hatten sehr viel Spaß und waren froh endlich wieder einmal einen Ausflug zu machen, denn schließlich war dies der erste nach zwei Jahren Pause.

7. Juli 2022

Alle News