Kindergarten Eibiswald West

MINT-Auszeichnung für Volkshilfe Kindergarten

Der Kneipp-zertifizierte, „gesunde“ Kindergarten Eibiswald West ist seit Ende vergangenen Jahres um eine Auszeichnung reicher.

Ende 2021 wurde die Volkshilfe-Einrichtung mit dem MINT-Gütesiegel des Bundes ausgezeichnet. Die offizielle Verleihung dieses Qualitätszertifikats fand in Wien durch den damaligen Bildungsminister Heinz Faßmann statt. Kindergartenleiterin Heike Ravnik nahm im feierlichen Rahmen – aber unter strenger Einhaltung der gültigen Corona-Maßnahmen – die Plakette und Auszeichnung für ihr Team entgegen.

Das MINT-Gütesiegel (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, der Industriellenvereinigung, der Wissensfabrik Österreich und der Pädagogischen Hochschule Wien. Die ausgezeichneten Kindergärten und Schulen sind öffentlichkeitswirksam auf der MINT-Landkarte Österreich verortet.

Das gesamte Kindergartenteam Eibiswald West freut sich, damit einen wertvollen Beitrag mit innovativen Lernmethoden umgesetzt zu haben und ist bestärkt, auch weiterhin derartige Schwerpunkte in die pädagogische Bildungsarbeit einfließen zu lassen.

22. März 2022

Alle News