Volkshilfe Kids

Mit Laternenlicht die dunkle Nacht erhellen

Im Murtal und in Murau sowie bei Tagesmutter Gertrude F. in Groß Sankt Florian fanden zum Sankt-Martins-Tag liebevoll gestaltete Laternenfeste statt. Die Volkshilfe Kids brachten dabei Wärme und Licht in eine kalte Zeit.

↑ Volkshilfe Kids Murtal/Murau

↓ Volkshilfe Kids Deutschlandsberg

LICHTERKINDER

Lichterkinder auf dieser Erde, leuchten wie Sterne am Himmelszelt,
So wie Sankt Martin schenken sie Freude, in alle Herzen auf dieser Welt.

Es ist kalt in der Nacht, kein Mensch unterwegs – alle sind zu Hause und haben es bequem,
Sankt Martin reitet auf seinem Pferd durch den Schnee – es ist dunkel und kalt, er kann kaum was sehen.

Am Straßenrand sieht er einen Mann, der wimmert leise: „Ich friere und bin krank“,
Martin nimmt seinen Mantel, teilt ihn durch zwei und dank der zwei Hälften hat es für beide gereicht.

Es ist kalt in der Nacht, kein Mensch unterwegs – wir sind zu Hause und haben es bequem,
Doch so gut wie wir hat es nicht jeder auf der Welt – vielen fehlt es an Essen, fehlt es an Geld.

Wir zünden ein Licht an, dann geht vielen ein Licht auf, teilen wie Sankt Martin, weil jemand auch dich braucht,
Lichterkinder bringen Lächeln in Gesichter, singt dieses Lied und zeigt eure Lichter!

Laternen und Lichter bringen Wärme in die Welt, leuchten wie Sterne am Himmelszelt,
Für alle deren Leben dunkel und kalt ist, voller Schatten, Angst und Gewalt ist.

Wir teilen wie Sankt Martin den Mantel und Geld, Nächstenliebe ist alles, was zählt,
Lichterkinder bringen Lächeln in Gesichter, singt dieses Lied und zeigt eure Lichter!

Wir alle sind Lichterkinder, es strahlen die Kerzen, Lichterkinder,
Mit Liebe im Herzen, Lichterkinder, für alle Kinder dieser Welt!

12. Dezember 2022

Alle News