Volkshilfe Kids Voitsberg

Auszeichnungen & Ehrungen

Kürzlich standen drei ganz besondere Termine bei den Volkshilfe Kids im Bezirk Voitsberg an: Der Kindergarten Hopsi Hopper, die Kinderkrippe Voitsberg und das Kinderhaus Bärnbach wurden allesamt zu neuen 3+2-Einrichtungen ernannt. Und damit nicht genug: Vier Kolleginnen feierten zeitgleich ihr 20. Dienstjubiläum!

„Ihr dürft mächtig stolz auf euch sein!“, so Barbara Porotschnig, Leiterin Fachstelle Kinderbildung und -betreuung. Einrichtungen, die das 3+2-Zertifikat vorweisen, haben einen langjährigen Qualitätsentwicklungsprozess hinter sich und erfüllen in der Praxis die Leitsätze des Volkshilfe Kids Leitbildes. Das bedeutet, dass das individuelle Kind mit seinen Grundbedürfnissen zu jedem Zeitpunkt an erster Stelle steht. JEDES Kind ist mit seiner Geschichte und Herkunft willkommen. Die Kinderbetreuungseinrichtung ist für ALLE Kinder ein sicherer Hafen und bietet eine geborgene Atmosphäre, in der Entwicklung in einem individuellen Tempo ermöglicht wird.

Ebenfalls wurden am 28. November die Dienstjubiläen folgender Mitarbeiter:innen zelebriert:

  • Barbara Unterhuber
  • Kinderbetreuerin Maria Lohse
  • Kinderbetreuerin Helga Kollegger
  • Kinderbetreuerin Beatrix Fiala

„Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung! Und an die Jubilarinnen ein riesen Dankeschön für eure langjährige, hochqualitative Arbeit!“, sagt Sozialzentrumsleiterin Christine Schwar.

6. Dezember 2022

Alle News