Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf

Mit dem Roller durchs Seniorenzentrum

Im Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf erwachte eine alte Tradition wieder zum Leben: Die verstaubten Roller von früher wurden einem umfassenden Boxenstopp unterzogen und sind nun wieder einsatzbereit!

Mehr als 8.500 m² Wohnfläche bietet das Volkshilfe Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf – mehr als 8.500 m², die täglich gereinigt und durchlaufen werden. Gerade am Abend, wenn es um das Zusperren vieler Türen geht, oder wenn am Tag ein Botendienst vom einen Ende des Hauses ans andere erforderlich ist, kommen schön viele Schritte zusammen. Vor vielen Jahren wurden daher Roller im Haus eingesetzt; irgendwann wurden sie abgestellt und gerieten in Vergessenheit.

Vor wenigen Wochen warteten dann die Haustechniker mit einer Überraschung auf: Sie haben die altbewährten Partner wiederentdeckt und einem Service unterzogen. Mit neuen Reifen und frisch geputzt übergaben sie die Roller an die Servicemitarbeiter:innen im Haus. „Ein großer Dank gilt unseren Mitarbeiter:innen, die immer wieder in Eigeninitiative so wunderbare Ideen umsetzen – das ist wahre Teamarbeit! Durch diese Aktion sparen unsere Mitarbeiter:innen täglich ein paar Minuten Zeit. Diese Zeit kann und soll in eine Tasse Kaffee mit Abstand im Freien unter Kolleg:innen investiert werden!“, berichtet Hausleitung Angela Koch voller Stolz.

15. April 2022

Alle News