Montessori Kinderhaus Graz-Wetzelsdorf

Leinwand frei, Film ab!

Die Schulkindgruppe im Montessori Kinderhaus Graz-Wetzelsdorf drehte einen 20-minütigen Kurzkrimi mit dem Titel „Der Einbruch“, bei dem alle, die wollten, mitmachen durften. Es entstand ein lustiges Gemeinschaftsprojekt mit tollem Abschlussevent.

Anfang des Jahres haben zwei Schulkinder die Idee geboren, einen eigenen Film zu drehen. Sehr engagiert und wohlüberlegt wurden die Rollen an alle Freiwilligen vergeben sowie die Handlung vorbereitet. Mit Unterstützung der Betreuerinnen, trugen die Kinder sämtliche notwendigen Requisiten zusammen – und binnen kürzester Zeit starteten die Dreharbeiten. Gefilmt wurde mit dem Tablet von Elementarpädagogin Angela Mauthner. Nach wenigen Wochen hatte „Der Einbruch“ schon drei fertig geschnittene und gespeicherte Folgen! Zum Abschluss gab es einen Kinonachmittag mit den Eltern und klassischer, köstlicher Versorgung. Ein rundum gelungenes und spannendes Projekt!

2. Mai 2022

Alle News