Tagesmütter Deutschlandsberg

Süßes oder Saures für Autofahrer

Mit der bewährten Aktion „Apfel oder Zitrone - Große schützen Kleine“ machte Tagesmutter Gerti Fuchs aus Vochera gemeinsam mit ihren Tageskindern vor ihrem Wohnhaus Autofahrer auf ihre Geschwindigkeit aufmerksam.

„Bei uns wurde vor Kurzem eine Geschwindigkeitstafel installiert, nun wollten wir Autofahrer nochmal explizit darauf hinweisen und haben daher diese Aktion gemacht, bei der Autofahrer je nachdem ob sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit einhalten oder überschreiten einen Apfel oder eine Zitrone geschenkt bekommen. Der Großteil der Autolenker hat sich an die erlaubte Geschwindigkeit gehalten und wurde von uns mit einem Apfel belohnt. Einige waren aber auch dabei, die von den Kindern eine Zitrone überreicht bekamen. Wir hoffen auf jeden Fall, dass es ein Anreiz war, in Zukunft den Fuß vom Gaspedal zu nehmen“, erzählt Tagesmutter Gerti Fuchs.

15. September 2021

Alle News