Volkshilfe Ehrenamt

Im Urlaub "Kraft getankt"

Nach corona-bedingter Pause im Vorjahr, konnte "KRAFT TANKEN – Urlaub für Alleinerziehende" in diesem Sommer unter Einhaltung notwendiger Maßnahmen glücklicherweise wieder stattfinden. 21 Alleinerziehende hatten so die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern an einer kostenlosen Urlaubswoche teilzunehmen, den oft sehr fordernden Alltag hinter sich zu lassen und sieben Tage neue Kraft zu tanken.

Ob Badespaß im Freibad Weiz, eine Stadterkundung in Murau, oder ein gemütlicher Kinonachmittag – für jede und jeden war diesen Sommer etwas dabei. Dank der wertvollen Unterstützung von Licht ins Dunkel, den Kooperationen mit Rettet das Kind, All in Events und IDEUM, wurden die mitreisenden Kinder bestens betreut, während ihre Mütter an moderierten Austauschrunden teilnahmen. Das nächste Jahr kann kommen!

14. September 2021

Mehr erfahren
Alle News