Bundesländer

Internationaler Tag zur Beseitigung von Armut

Kindergrundsicherung einführen, Kinderarmut abschaffen!

Seit Mitte September tourt die Volkshilfe mit dem Anliegen "Kinderarmut abschaffen" durch die steirischen Bezirke und konnte viele hunderte Unterschriften für die Petition zur Einführung einer Kindergrundsicherung sammeln. Anlässlich des Internationalen Tags zur Beseitigung von Armut machte der Tour-Tross nun am Eisernen Tor in Graz Halt.

Volkshilfe Steiermark Präsidentin Barbara Gross: „Die Abschaffung von (Kinder)Armut liegt uns seit der Gründung der Volkshilfe vor mittlerweile fast 75 Jahren besonders am Herzen, und nicht nur uns ist das ein großes Anliegen, sondern vielen Steirerinnen und Steirern, das haben wir in den letzten Wochen in vielen Gesprächen auf der "Kinderarmut abschaffen"-Bezirkstour mitbekommen.“

„Fast 10.000 Menschen haben die Petition mittlerweile unterschrieben“, weiß Volkshilfe Geschäftsführer Franz Ferner. „Und es ist auch weiterhin noch möglich, die Petition mit einer Unterschrift zu unterstützen. Nicht nur analog – bei den Tourstopps, sondern täglich von 0:00 bis 24:00 Uhr auch online unter www.kinderarmut-abschaffen.at/petition“.

16. Oktober 2021

Mehr erfahren
Alle News