Bundesländer

Kinderdrescheibe

25 Jahre ganz im Zeichen der steirischen Familien

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ist die Kinderdrehscheibe steiermarkweit unverzichtbar, wenn es darum geht Beruf und Familie bestmöglich zu vereinbaren und geeignete frühkindliche Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen zu finden.

Gefeiert wurde das Jubiläum am 30. September im Innenhof der neuen Räumlichkeiten am Karmeliterhof mit prominenten Festgästen und den Family Tones.

„In den letzten zweieinhalb Jahrzehnten hat sich viel getan: Die Kinderdrehscheibe wurde um eine Babysitter- und Ferienplattform erweitert. Vor allem in diesem Jahr – das geprägt war von Corona, war die Ferienplattform für viele Familien eine Möglichkeit schnell und unkompliziert Betreuungsmöglichkeiten in den Sommermonaten zu finden und wahrzunehmen“, so Volkshilfe Geschäftsführer Franz Ferner beim Festakt. „Herzlichen Dank an Cordula Schlamadinger und ihr Team, für die wichtige Arbeit, die sie in den vergangenen 25 Jahren für die Menschen in der Steiermark geleistet haben. Schön, dass Ihr für die Familien in der Steiermark da seid, und schön dass die Volkshilfe Steiermark euch seit Anfang an als Rechtsträger begleiten darf.“

15. Oktober 2021

Mehr erfahren
Alle News