Bundesländer

Volkshilfe Kids

Eröffnung Kindergarten St. Nikolai im Sausal

Nach einem Jahr Bauzeit wurde der Kindergarten St. Nikolai im Sausal feierlich eröffnet und offiziell den Kindern übergeben.

Offizielle Eröffnung mit Pfarrer Krystian Puszka, Volkshilfe Steiermark Geschäftsführerin Brigitte Schafarik, Architekt Gerhard Mitterberger, Kindergartenleiterin Susanne Schönbacher, NAbg. Joachim Schnabel und Bgm. Gerhard Hartinger.

„Nach dem erfolgten Spatenstich im September 2020 wurde der Umbau bei laufendem Kindergartenbetrieb zu einer Herausforderung für die Kindergartenkinder und das Kindergartenteam sowie alle am Bauprozess beteiligten Personen“, erzählt die Leiterin Susanne Schönbacher, „aber so konnte der fertiggestellte Kindergarten am ersten Tag des neuen Kinderbetreuungsjahres starten und am 25. September 2021 feierlich eröffnet werden.“ 79 Volkshilfekids spielen, lernen und lachen seitdem ungestört von Baulärm im 600 m² großen Innenbereich und den um zusätzlich 500 m² erweiterten Außenspielbereich.

Die Geschäftsführerin der Volkshilfe Steiermark, Brigitte Schafarik, hob in ihrer Eröffnungsrede die umfassende Kinderbetreuungseinrichtung (Kinderkrippe, Kindergarten, Schülerhort) in St. Nikolai im Sausal als „mustergültiges Beispiel einer zukunftsorientierten Gemeinde“ hervor.

12. November 2021

Alle News