Sozialzentrum Murtal

Wir bauen aus!

Gleich zwei neue Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen entstehen im Herbst im Murtal. „Der Startschuss ist bereits gefallen und wir haben nun richtig Fahrt aufgenommen“, erzählt Sozialzentrumsleiter Karlheinz Benke.
 

Zeitgleich mit einer neuen Kinderbetreuungseinrichtung im LPZ Knittelfeld entsteht wenige Kilometer entfernt in Spielberg mit dem Kindergarten bzw. der Kinderkrippe in Maßweg im Herbst eine weitere Volkshilfe-Einrichtung im Auftrag der Stadtgemeinde Spielberg.

In einer ersten Besprechung zusammen mit den Mitarbeitern der Stadtgemeinde und dem Architekturbüro Wieser tauschten Bereichsleiterin Ingeborg Waltenberger (am Bild) und Sozialzentrumsleiter Karlheinz Benke wechselseitig Sichtweisen zum Status Quo, noch offenen kleineren Wünschen sowie zur Zeitschiene für die verbleibenden Monate aus.

Mit an Bord sind auch bereits die zukünftigen Leiterinnen Tamara Webersink und Lisa Murrg, die sich nun schon von Anfang an mit all ihren Ideen und Wünschen einbringen. „Damit sie auf der Baustelle gut geschützt sind, haben wir die beiden mit einem Bauhelm ausgestattet,“ so Benke und Waltenberger.

6. Mai 2021

Mehr erfahren
Alle News